A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

60 Jahre

21. Juli 1950 60 Jahre 21. Juli 2010

 

„Die Bürgerschaft“

Essen-Margarethenhöhe e.V.

 

Im Namen des Vorstandes möchte ich allen Mitgliederinnen und Mitgliedern sowie allen Freunden der „Bürgerschaft“ zu unserem 60-jährigen Bestehen recht herzlich gratulieren.

Hinter uns liegen sechs Jahrzehnte bewegte Vereinsgeschichte, auf die wir mit gewissem Stolz zurückblicken dürfen.

Meine Anerkennung und meinen aufrichtigen Dank möchte ich all denjenigen aussprechen, die sich im Laufe der Zeit für das Gemeinwohl, die Interessen und die Zukunft unseres Stadtteiles eingesetzt und  zur Lösung bestehender Probleme beigetragen haben. Dank auch den ortsansässigen Firmen und  Institutionen für die immer gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns. „Danke“ an alle, die uns  auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten und damit den Fortbestand der „Bürgerschaft“ ermöglicht haben.

Wir -die Bewohnerinnen und Bewohner- sind ein Teil der Margarethenhöhe; wir leben hier und geben  ihr einen unverkennbaren Charakter, um den uns viele beneiden. Nachbarschaftliche Kommunikation  gehört seit eh und je zur unserer dörflichen Idylle und die gelebte Gemeinschaft erfährt durch den demografischen Wandel auf der Margarethenhöhe gerade einen neuen Stellenwert. Der Entstehung einer neuen Solidarität zwischen den Generationen kommt jetzt eine besondere Bedeutung zu.  Es wäre daher wünschenswert, dass sowohl Alt als auch Jung hier aufeinander zugehen, den Gemeinschaftssinn stärken und sich einmal mehr bei den Aktivitäten einbringen würden. Ich hoffe, dass es der Bürgerschaft  zukünftig gelingt, hier die Brücken zu schlagen und noch viele schöne Dinge für alle Bürgerinnen und Bürger der Margarethenhöhe zu initiieren und umzusetzen.

Mit freundlichem „Glück Auf“

-Jürgen Herbst-

(www.xn--die-brgerschaft-margarethenhhe-l9c2o.deC/strong>

Vorankündigung

- Wir feiern 60 Jahre Bürgerschaft -

 

„Bürgerfest Margarethenhöhe“
Kleiner Markt
Samstag, 04. September 2010
Ab 16.00 Uhr

 

Kinder-Attraktionen
Live-Musik
Kulinarisches
und noch mehr

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack